Step -Aerobic

Step-Aerobic

Step-Aerobic ist das perfekte Ganzkörper-Training! Es stärkt Ausdauer und Muskulatur, hilft beim Abnehmen und ist dabei sehr gelenkschonend.

Beim Training zu motivierender Musik mit einer speziellen Trainingsbank, dem Stepper, wird durch das Auf- und Absteigen die Gesäß- und Beinmuskulatur trainiert. Auch die Arme werden in die Übungen mit eingebaut und dadurch trainiert. Die fließenden Bewegungsabläufe schonen die Gelenke und stärken das Herz-Kreislauf-System.

Im Anschluss an das schweißtreibende Workout folgen Dehn- und Kräftigungsübungen. Eine Entspannungsphase rundet die Stunde ab.

Anfängern und Fortgeschrittene kommen beim Step-Training gleichermaßen auf ihre Kosten.

Die Kombinationen aus Musik und Bewegung macht einfach Spaß!

Trainer

Mein Name ist Astrid Renner und ich bin seit vielen Jahren Mitglied im VfB.

1999 habe ich meine Trainer-Lizenz „GroupFitness/Aerobic“ erworben und leite seitdem die Gruppe. Regelmäßig besuche ich Fortbildungen um im Fitness-Bereich auf dem Laufenden zu bleiben und der Gruppe immer wieder neue Impulse zu geben.

Trainingszeiten

Mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr